INTUITIVE ERNÄHRUNG

Der sichere Weg
zu deinem Wohlfühl-Ich

Was ist intuitives Essen?

  • Intuitives Essen ist die natürlichste Form der menschlichen Ernährung. Sie findet im Einklang mit unserem Körper statt und ist das, was wir mit in die Wiege gelegt bekommen haben.
  • Leider haben wir im Laufe des Lebens durch Erziehung, Verlockungen oder Druck der Gesellschaft verlernt, auf die Signale unseres Körpers zu hören. Wir nehmen nicht mehr zuverlässig wahr, wann wir Hunger haben und wann wir gesättigt sind.
  • Durch intuitives Essen führst du achtsame Essgewohnheiten ein. Du verbindest dich wieder mit deinem „Bauchgefühl“ und lernst die Signale deines Körpers richtig zu deuten.
  • Intuitives Essen ist keine Diät. Vielmehr geht es darum, dem eigenen Körper wieder zu vertrauen und dem Thema Essen wieder mit mehr Leichtigkeit zu begegnen.
  • Anhand von 4 Grundsätzen kommt das intuitive Essen direkt in deinen Alltag und ein gesundes Essverhalten etabliert sich, das zu einem neuen Wohlfühlgewicht führt.
  • Intuitives Essen wird seit 20 Jahren wissenschaftlich erforscht. Mittlerweile belegen über 90 Studien, dass intuitives Essen einen positiven Effekt auf die körperliche und seelische Gesundheit hat und Essverhalten nachhaltig verändert.
  • Wenn du mehr über die wissenschaftlichen Hintergründe der intuitiven Ernährung wissen magst, dann schau gerne HIER.

 

Deine Intuition zu spüren ist eine Frage der Achtsamkeit. Deiner Intuition zu folgen ist eine Frage des Mutes.

Dr. Mareike Awe

Wenn du dein Wohlfühl-Ich mit Leichtigkeit erreichen willst, freue ich mich, dich in einem Coaching für intuitives Essen zu begleiten.

Intuitives Essen Erfahrungen

Das sagen Frauen, die intuitives Essen in ihr Leben geholt haben

ABGENOMMEN OHNE ZU HUNGERN

Bevor ich mit Elvira gearbeitet habe, hatte ich starke Gewichtsschwankungen und ein sehr gestörtes Verhältnis zum Essen. Ich wählte Lebensmittel peinlichst genau aus und ernährte mich über weite Strecken ausschliesslich von Salaten zum Mittagessen, aus Angst zuzunehmen. Heute geht es mir so gut. Ich esse wann ich will und was ich will und schaffe es immer drei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen und das Essen zu geniessen. Ich esse ganz bewusst, bis ich satt bin und habe so mittlerweile 8 Kilo abgenommen, ohne mich zu quälen oder zu hungern.

S.S., Augsburg

ENDLICH KANN ICH ESSEN RICHTIG GENIESSEN

Ich hatte Jahre lang Heißhunger Attacken nach Schokolade. Diese waren für mich unkontrollierbar und jedes Mal, wenn ich ihnen nachgab, fühlte ich mich nachher schlecht.
Durch Elviras Feingefühl, die Hilfe der Engel und den Intueat-Alltag-Tools und Tipps (z.B. ein Stückchen Schoko jeden Tag ist erlaubt, …) habe ich es geschafft, meinen Schokolade Konsum innerhalb kürzester Zeit auf ein Minimum zu reduzieren! Und die wenige Schokolade, die ich jetzt im Verhältnis zu früher esse, kann ich sogar richtig genießen!

Vor ein paar Wochen hätte ich mir diesen Erfolg nicht erträumen lassen!
Elvira, du arbeitest großartig! Herzlichen Dank!

Simone, Österreich

Mein Geschenk für Sie

Laden Sie das PDF mit einer einfachen Übung herunter, die Ihnen hilft Ihr Immunsystem zu stärken, die Ausgeglichenheit zu fördern und besser einzuschlafen.

Elvira Gienal - Praxis Cordial

Akupunkt Massage (APM), Narbenentstörung, energetische Behandlungen

EMR zertifiziert

Untere Zäune 9 | 8001 Zürich Niederdorf
+41(0) 79 224 55 72 | info[at]praxiscordial.ch

ImpressumDatenschutzerklärung | Links